Wir sind aus Tradition ein Familienbetrieb!

Die Wurzeln der Willi Nüchter GmbH & Co. KG reichen bis in das Jahr 1920 zurück. Damals hat die Bauernfamilie Nüchter aus Düsseldorf-Hamm ihre eigenen Erzeugnisse auf dem Duisburger Großmarkt verkauft. 1955 hat einer der Söhne den Marktstand übernommen und unter seinem Namen – Willi Nüchter – als selbständiges Unternehmen etabliert. Seinen Namen trägt die Firma noch heute.

Im Jahr 1985 verstarb Willi Nüchter plötzlich. Das Unternehmen hatte seinen Patriarchen verloren. Seine Frau Irmgard übernahm das Geschäft und führte es mit ihrem Sohn Peter zu neuer Blüte, der im Jahr 1998 den Betrieb übernahm. Peter Nüchter betrieb nicht nur das klassische Geschäftsmodell als Lieferant von Einzelhändlern, er erschloss zudem neue Kunden in der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung und stellte das Unternehmen damit auf eine breitere Basis. Durch seine erfolgreiche Arbeit und seinen Auslieferungsservice wurde das Unternehmen über die Grenzen Duisburgs hinaus bekannt.

Seit 2018 liegen die Geschicke des Unternehmens in der Hand des Sohnes von Peter Nüchter: Sven Nüchter versorgt nun in der vierten Generation vom Duisburger Großmarkt aus die Kunden mit frischem Obst und Gemüse!